![]() |
![]() |
|
|||||||
| Twingo I - Beleuchtung & Lampen Alles was irgendwie leuchtet - hier geht Euch ein Licht auf... |
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 | ||
![]() ![]() ![]() |
[Frage] - Wo gelbe H4 Lampen kaufen?
Hi ihr,
die meisten gehen ja in die Richtung weiß/weiß bläulich. Ich aber suche H4 Lampen die noch gelber als die OEM teile sind. Also die gelbsten Lampen mit Zulassung sind gesucht. Hat einer von euch ne Ahnung wo ich die herbekomme? toady |
||
|
|
#2 | ||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hy!
Also ich hatte mal 'ne ganze Zeit gelbe Birnen drin, die gibt's bei uns im Bauhaus und bei ATU - heißen "AllWeather" und sind glaub ich von Osram. Das sind meines Erachtens nach die mit dem gelbsten Licht. |
||
|
|
#4 | ||
hey toady,
als vor ca. nen Jahr meine Birnen nen Abflug gemacht haben, wollt ich auch unbedingt gelbe Birnen! Und wie du vielleicht gemerkt hast, ist die Auswahl an zugelassenen gelben Brinen sehr gering. In Frage kommen die SemiGold die du ja selber schon gefunden hast, sowie die "Allweather" von Philips oder Osram. Aber die SemiGold sind für mich nicht gerade vertrauenserweckend, ich wollte ein Marken-Produkt! Ich hatte mich damals für die Allweather-Birne von Philips entschieden und habs nie bereut, sind echt genial! Aber leider leider nicht so gelb, wie ich es mir erhofft hatte. Aber auf jeden Fall gelber als OEM! ![]() |
||
|
|
#5 | ||
![]() ![]() ![]() |
Hab auch schon gehört das die SemiGold Teile nicht arg gelb sein sollen.
Werde mir denk ich dann auch mal die Allweather von Phillips holen. Natürlich erst wenn ich meine NSW habe^^ (die leider immernoch beim Zoll liegen... )toady |
||
|
|
#6 | ||
![]() |
Hallo
Dann gibts noch an manchen älteren Tankstellen in und um Straßbourg noch die ganz echten gelben Birnen von früher hatte mal ein paar für´n Twingo wollte damals licht in Wagenfarbe ( Gelb ) das wars auch wirklich Mega-Gelb Ja ich weiß iss nicht gleich um die Ecke Grüße |
||
|
|
#7 | ||
![]() ![]() ![]() |
Ne ganz und garnicht^^
Ich wohne so 20 min von der schweizer grenze weg ![]() Meint ihr ein Renault Händler könnte noch so ultra gelbe Lampen auftreiben? Die dann auch noch ne zulassung haben? toady |
||
|
|
#8 | ||
|
||
|
|
#12 | ||
![]() ![]() ![]() |
Solange die Teile nen E-Zeichen haben ist doch alles okay.
Aber die da von eBay schauen ja wirklich mal zum k***** aus. Werde mal die Allwetter dinger testen und meinen Renault Händler mal fragen obs da noch was auf Lager gibt ![]() toady |
||
|
|
#13 | ||
Hab ich leider auch schon mitbekommen, alle die gelber sind, sind nicht zugelassen! Aber wie schon gesagt bin ich mit den Allwetter-Birnen von Philips 100%ig zufrieden (gerade bei Regen/Schnee), kann ich nur empfehlen !![]() |
||
|
|
#15 | ||
...hmm, ich schätze mal, die zweiten sind wohl nicht zugelassen für's Standlicht (auch wenn es im Topic so steht), sondern dürften nur als Seitenblinker-Leuchtmittel fungieren.
|
||
|
|
#16 | ||
![]() ![]() ![]() |
Ich denke auch nicht dass die zugelassen sind.
War grade eben beim Renault Händler und hab da mal nachgefragt. Die originalen gelben alten Lampen gibts nicht mehr bei Renault zu bestellen. Selbst aus Frankreich nicht. Die alte Artikelnummer wurde geändert... In dem Fall bleibt mir nurnoch die möglichkeit die Allweather Teile zu holen. Ich mach dann vergleichsbilder mit denen +30 die ich jetzt drin hab und den neuen Allweather Teilen. danke euch! toady |
||
|
|
#18 | ||
![]() ![]() ![]() |
Na ganz toll^^
Hm, aber ob die NoName Dinger SemiGold, da besser sind? Oder das ist nur bei Twingo Scheinwerdern so *hrhr* toady Geändert von kleintoady (25.03.2008 um 16:12 Uhr). Grund: --- Automatische Zusammenfassung da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4h --- |
||
|
|
#19 | ||
Naja, aber das wirkt nur so, weil ich so nah dran war. Von nen Stück weiter weg sind sie dann schö gelb
!Kannst ja die SemiGold mal ausprobieren, aber versprech dir da net zuviel ... ![]() |
||
|
|
#20 | ||
![]() ![]() ![]() |
Nene, ich werd schon die Allweather Teile nehmen. Kann mir ja selber denken dass die NoName Birnen nicht viel taugen werden / nicht lange halten werden.
Wenns von weiter weg schön gelb ist, dann ists ja perfect. Kommt ja öfter vor dass man von etwas weiter weg auf die Scheinis schaut als 10 cm davor^^ toady |
||
|
|
#21 | ||
Stimmt! Mich hatte nur faziniert, dass man von nahem bei den Birnen die unmöglichsten Farben sieht, von lila über orange bis grün
! Aber von weiter weg sind sie dann gelb. Übrigens wie gesagt unschlagbar bei nasser Straße im Vergleich zu bläulich-weißen Xenon-Optik Birnen!In Ebay findet man übrigens noch andere "gelbe" H4-Birnen ... LINK 1 LINK 2 ... aber ich würd bei Allweather von Philips oder Osram bleiben! ![]() |
||
|
|
#22 | ||
![]() ![]() ![]() |
Wo kann man denn genau die Allweather von Philips oder Osram kaufen?
Bin ich zu doof oder warum finde ich die nirgends im Netz? toady |
||
|
|
|